Sie befinden sich hier: StartseiteErlebenSehenswertes

Ölmühle Wern

1766 erstmals als Mahlmühle erwähnt, wurde die Ölmühle Wern 1841 in eine Ölmühle für die Raps- und Mohnverarbeitung mit weiteren Gebäudeteilen umgebaut. Schon 1852 erhielt die Mühle ihre heutige Form. In der Nachkriegszeit wurden auch Buchecker zu Speiseöl verarbeitet. Als größte Nachkriegsmühle des Saarlandes musste die Ölmühle Wern 1959 nach der wirtschaftlichen Rückgliederung dem Konkurrenzdruck der deutschen Ölindustrie weichen.

Das in die Mühle integrierte Landhaus im Ostertal bietet hervorragende kulinarische Spezialitäten aus regionalen Produkten sowie zehn gemütlich eingerichtete Landhauszimmer. Die Ölmühle ist zudem auch Ausgangspunkt für den Premiumwanderweg "Mühlenpfad" und den Waldsinnespfad.

Info & Kontakt

Ölmühle Wern

Brückenstraße 37
66564 Ottweiler-Fürth

Öffnungszeiten

Die aktuellen Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Internetseite.

 

 

Lage & Anfahrt

Um die Google-Karte anzuzeigen müssen Sie den Link 'Karte anzeigen' anklicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.

Karte anzeigen