Christina Lux Duo - "Leise Bilder Tour"

Am Sonntag, den 16. September, macht das Christina Lux Duo im Rahmen ihrer „Leise Bilder Tour“ ab 18 Uhr Station in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen.

Mit ihrem Weggefährten Oliver George hat Christina Lux ihr aktuelles Album „Leise Bilder" produziert. George wird sie an Schlagzeug, Gitarre und Gesang an diesem Abend im Konzert begleiten. Ein inniges Zusammenspiel, bei dem sich beide mit großer Spielfreude auf eine Reise begeben, mitten hinein in Lux‘ herrliche Poesie und die Kraft ihrer Songs. Die große Erzählkraft und Intensität ihrer Stimme erwischt das Herz unmittelbar. Sie macht keinen Hehl aus einer klaren Haltung, die sich in ihrer Musik und ihren Ansagen widerspiegelt. Farbe zu bekennen gehört für sie zum Künstlersein dazu. „Ohne Empathie ist alles nichts. Wenn ich mit meiner Musik an das erinnern kann, was ich selbst niemals vergessen will, dann ist das rund für mich." Das macht sie zu einer Lichtgestalt im Meer der Songschreiber.

Karten für die Veranstaltung sind zum Preis von 13,70 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional (u. a. bei allen Pressezentren von Wochenspiegel und Saarbrücker Zeitung), telefonisch unter: 0651/9790777 sowie online unter: www.nk-kultur.de/halbzeit erhältlich. Der Preis an der Abendkasse beträgt 15 Euro.

So 16. Sep 18:00 Uhr bis  00:00 Uhr
Veranstalter: Neunkircher Kulturgesellschaft
Neunkirchen, Stummsche Reithalle

(c) Peter Tümmers

(c) Peter Tümmers