Einladung zum meditativen Spaziergang auf dem Mühlenpfad

Am Samstag, 15. Juni und Sonntag 16.Juni, findet ein meditativer Spaziergang auf dem Premiumwanderweg Mühlenpfad in Ottweiler-Fürth statt.

Startpunkt ist der Parkplatz an der Wern's Mühle.

Der Weg ist als Rundweg angelegt. Wir werden aber nur ein Teilstück gehen; denn beim
meditativen Gehen ist in der Tat der Weg das Ziel. Es kommt nicht darauf an, wie weit man im Außen geht, sondern wie weit man im Inneren mit sich in Kontakt kommt. Das meditiative Gehen oder auch „Kinhin“ stammt aus dem Zen Buddhismus. Dabei wird die Achtsamkeit auf den eigenen Körper, aber auch mit allen Sinnen auf die Umgebung gerichtet.


Das Gehtempo variiert dabei und jeder findet schließlich seinen persönlichen Gehrhythmus. Allerdings, je langsamer, desto intensiver und achtsamer. Es wird während des Gehens nicht gesprochen, also im Prinzip ein schweigender Spaziergang in der Gruppe. Dauer etwa 2 Stunden, leichte Gehstrecke. Als Unkostenbeitrag erlaube ich mir 5 Euro zu berechnen, die direkt vor Ort beglichen werden können. Vielen Dank dafür!


Start: Samstag 15. Juni, 17 Uhr am Parkplatz Wern's Mühle, Brückenstr. 37, 66564 Ottweiler-Fürth und Sonntag 16. Juni, 10 Uhr gleicher Ort.


Anmeldung unter:
margit.michaeli(at)gmx.de
oder telefonisch unter:
06821/9 19 64 46 sowie 0178/9 32 11 20.


Ich freue mich auf unser gemeinsames Kinhin.

So 16. Jun 10:00 Uhr bis  12:00 Uhr
Veranstalter: Margit Michaeli
Mühlenpfad, Brückenstraße 37, Ottweiler-Fürth

(c) Margit Michaeli