Jürgen Becker: Volksbegehren – Die Kulturgeschichte der Fortpflanzung

Blattläuse haben es leicht: Wenn ihnen nach Fortpflanzung zumute ist, gebären die Lausmädels ohne Zutun eines Lausbuben bis zu zehn Töchter am Tag. So einfach kann das Leben sein. Doch etwas muss ja dran sein am Sex. Jedenfalls hat sich der Austausch von Körperflüssigkeiten zwecks Fortpflanzung bei 99 % der Tierarten durchgesetzt. Geschlechtliche Fortpflanzung findet man sogar bei Obstbäumen und Ziersträuchern. Wir sind Tiere und werden es immer bleiben. 

Karten für die Veranstaltung Popp Concerts in Zusammenarbeit mit der Neunkircher Kulturgesellschaft sind zum Preis von 27,10 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional (u. a. bei allen Pressezentren von Wochenspiegel und Saarbrücker Zeitung), unter der Tickethotline 0651 – 9790777 sowie online unter: www.nk-kultur.de/halbzeit  erhältlich.

So 17. Mär 19:00 Uhr bis  21:30 Uhr
Neue Gebläsehalle Neunkirchen

(c) Jörn Neunmann