Sa 20. Mai 20:00 Uhr
Neunkirchen, Stummsche Reithalle

Mobina Galore

Special Guests: Joe Vickers, Eliza Day & Pool Rules

Mobina Galore aus Winnipeg (Kanada) stehen Größen wie White Stripes oder Black Keys in nichts nach. Die zwei Damen kommen mit nur einer Gitarre und Schlagzeug aus, musikalisch unterscheiden sich Mobina Galore dann aber doch von den genannten Duos. Jenna Priestner (Gitarre/Gesang) und Marcia Hanson (Drums/Gesang) spielen im weitesten Sinne Punkrock, der druckvoll, spritzig und krachend serviert wird und Vergleiche zu Bands wie The Distillers aufkommen lässt. Es ist beeindruckend, wie powervoll die beiden als Duo agieren und einen Bass vermisst man hier keineswegs. Kürzlich sind Mobina Galore noch mit Against Me! durch Europa und die USA getourt und im Frühjahr machen sie sich mit ihrem brandneuen Album im Gepäck selbst wieder auf Headliner-Tour quer durch Europa und werden dabei auch den Weg ins Saarland finden. Als Support werden der kanadische Singer/Songwriter Joe Vickers, die Lokalhelden Eliza Day und Pool Rules mit am Start sein.


Karten für die Veranstaltung sind zum Preis von 8,20 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional (u. a. bei allen Pressezentren von Wochenspiegel und Saarbrücker Zeitung), unter der Tickethotline 0651 – 9790777 sowie online unter: www.nk-kultur.de/halbzeit erhältlich. Der Preis an der Abendkasse beträgt 10 Euro.