Ro Gebhardt - neues Soloprogramm

Vorweihnachtliche Spielfreude pur! - das neue Solo-Programm von Ro Gebhardt „Time-Traveller“ & special guests

Vorweihnachtliche Spielfreude pur! - das neue Solo-Programm von Ro Gebhardt „Time-Traveller“ & special guests

Am 14.12.2018 steht Ro Gebhardt mit seinem neuen Solo-Programm „Time-Traveller“ auf der Bühne der Stummschen Reithalle in Neunkirchen, seiner Geburtsstadt. Ro, der sonst eher bekannt ist durch seine Groß-Projekte in Richtung Big-Band-Sound , Funk & Latin mit und ohne Gesang, kommt diesmal ganz reduziert daher mit seiner akustischen Gitarre, seiner Loopstation und ganz viel Spielfreude! Gebhardt nimmt dabei Literatur aus Brasil, Tango, Jazz, Pop, Blues, Funk aus den verschiedensten Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts unter die Lupe und benutzt sie als Improvisationsgrundlage und vielleicht ertönt sogar der eine oder andere X-Mas-Song?!

Bei diesem Heimspiel in seiner Geburtsstadt werden noch besondere Überraschungsgäste zu erwarten sein. Einer davon sehr jung und der andere aus Portugal.

Als Musiker der mittlerweile erfolgreich auf Bühnen wie dem Blue Note / New York, beim Central Park Jazzfest NYC, dem Duc de Lombard in Paris, dem Aquarium in Warschau oder dem A-Trane in Berlin gestanden hat und der als Gastdozent an Hochschulen und Universitäten wie z.B. dem Harbor Conservatory for the Performing Arts in New York, Mainz, Köln, Freiburg oder Malta geladen wurde gehört Ro wohl zu den bedeutenderen Musikern.

Sein aktuelles Werk Jazz-Alphabet hat soeben den deutschen Musikeditionspreis 2018 gewonnen.

 

Tickets:  https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=145952

Fr 14. Dez 20:00 Uhr bis  22:30 Uhr
Stummsche Reithalle Neunkirchen