„Ruhestand… und plötzlich war die Ruhe weg“ - Aufführung des Theatervereins Saargold Humes

Der Theaterverein Saargold Humes führt am Samstag, dem 09. Dezember um 20 Uhr im big Eppel KULTUR & KONGRESS in Eppelborn das turbulente Lustspiel „Ruhestand-… und plötzlich war die Ruhe weg!“, ein Dreiakter von Regina Rösch, auf.

Therese Klein ist mit sich und ihrem Leben zufrieden. Sie versorgt Haus und Familie, betreibt eine kleine Pension und verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihren beiden Freundinnen Karola und Gisela. Doch an einem Mittwoch im Dezember ist dieses wunderschöne Leben plötzlich zu Ende. Ehemann Julius geht in den Ruhestand. Während Erwin und Franz, die beiden Freunde von Julius bereits Pläne für die Unternehmungen der Rentnergang schmieden, hat sich der frisch pensionierte Ehemann vorgenommen sowohl das Haus, als auch seine holde Gattin zügig auf Vordermann zu bringen. Und so halten Jour-Fix, Teambildungs-Maßnahmen und Businesspläne ihren Einzug. Selbst das Mittagessen wird nun per Brainstorming geplant.  Therese ist am Rande des Wahnsinns. Die Nerven liegen blank! Der Druck von Seiten der Herren steigt, und ganz allmählich regt sich bei den Damen der alte Kampfgeist und manchmal ergibt sich auch ohne „Brainstorming“ eine Lösung!

Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 9,00 Euro und für Schüler/Studenten/Behinderte 7,00 Euro.

Die Plätze sind nummeriert.

Vorverkauf:
big Eppel, Tel. 06881/8960681 o. www.bigeppel.de
Rathaus Eppelborn, Bürgerinformation, Tel. 06881/969100
Schloss Buseck, Kulturamt, Tel. 06881/962628
Tabak & More, Europaplatz 2,Tel. 06881/921931

Eine Veranstaltung der Gemeinde Eppelborn.

Sa 09. Dez 20:00 Uhr
Veranstalter:  Gemeinde Eppelborn
Eppelborn, big Eppel