Open-Air-Konzert - Tim Vantol und Max Young

Zwölf Open-Air-Konzerte an der Stummschen Reithalle – VVK-Start ab Montag, 14.06.21

Vom 25. Juni bis zum 25. Juli präsentiert die Neunkircher Kulturgesellschaft zwölf Open-Air-Konzerte an der Stummschen Reithalle in Neunkirchen. Das Programm bietet jede Menge musikalische Abwechslung und beinhaltet eine bunte Mischung aus lokalen Musikern wie Helmut Eisel & JEM, Amby‘s Just4 oder MyFunkySouls, nationalen Acts wie dem „The Voice Of Germany“ Gewinner Andreas Kümmert, Mandowar oder Schreng Schreng & La La bis hin zum niederländischen Singer/Songwriter Tim Vantol und dem Schweizer Indie-Pop-Duo Steiner & Madlaina.

Die Konzerte beginnen jeweils um 19:30 Uhr und finden unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutz- und Hygienemaßnahmen statt. Bei schlechtem Wetter besteht die Möglichkeit die Konzerte in die Neue Gebläsehalle zu verlegen.

Geschäftsführer Markus Müller freut sich: „Die Open-Air-Reihe an der Stummschen Reithalle bietet Konzerte von Pop über Rock bis Folk in besonderer industriehistorischer Atmosphäre. So sorgt das Team der Neunkircher Kulturgesellschaft erstmals mit dieser Konzert Reihe auch für eine Aufwertung des Alten Hüttenareals; Industriekultur der besonderen Art eben. Das Veranstaltungsteam um Klaus Braße hat hier wieder ganze Arbeit geleistet.“

25. Juli - Tim Vantol und Max Young

2020 hat der niederländische Singer/Songwriters Tim Vantol sein viertes Album veröffentlicht, das es bis auf Platz 32 der deutschen Albumcharts geschafft hat. Durch seine authentischen Songs und unzählige Touren, u. a. mit Chuck Ragan, hat sich der sympathische Holländer mit der rauen Stimme in den letzten elf Jahren eine treue Fanbase erspielt. Nach einer für ihn schwierigen Zeit explodiert Tim Vantol geradezu mit neuem Lebensmut, hebt die Faust, heult den Mond an und krempelt die Arme hoch.

Als Support ist der Saarländer Max Young dabei, der auch in der Pop-Punk-Band Small State aktiv ist.

Karten für die Konzerte sind ab dem 14. Juni, 9 Uhr ausschließlich im Vorverkauf zum Preis von 15,00 € (inkl. Gebühren) bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, unter der Tickethotline 0651 – 9790777 sowie online unter www.nk-kultur.de erhältlich.

So 25. Jul 19:30 Uhr