Sie befinden sich hier: Startseite

Monday Streaming - Andreas Kümmert

Onlineauftritt im Rahmen des Monday Streamings

(Stream verfügbar bis 30. Mai 2021)

Nach dem sehr erfolgreichen Start der Monday Streaming Reihe mit den Onlinekonzerten der Jazz-Formation Martin Weinert Rainbow Trio und des Folk-Duos Gudrun Walther & Jürgen Treyz sowie dem Auftritt des Comedians Christian „Chako“ Habekost geht die Reihe am Montag, den 24. Mai, ab 20:15 Uhr mit dem Onlinekonzert des Singer/Songwriters Andreas Kümmert in die vierte Runde.
Andreas Kümmert, 2013 Gewinner der Castingshow „The Voice Of Germany”, hat seit einigen Jahren seine Geschicke komplett selbst in die Hand genommen und kann sich auf seinem eigenen Label künstlerisch voll und ganz verwirklichen.
Es ist ein Grundgefühl, das tausend unterschiedliche Facetten haben kann – doch jeder von uns kennt es. Wie leicht wird man in den Wirren unserer Zeit als Mensch übersehen? So vieles passiert im Trubel des Alltags, aber man selbst fühlt sich, als würde man irgendwie darin untergehen, unsichtbar sein. Und am Ende ist jeder für sich einsam.
Andreas Kümmert beschäftigt sich mit diesem Grundgefühl auf seiner neuen Single „Sweet Oblivion“. Sie ist ein Vorbote seines neuen Albums.
Erneut ist dem Singer/Songwriter aus Gemünden damit ein druckvoller Rocksong, erdig, ehrlich, straight und unter die Haut gehend, gelungen. Und auch wenn er sowohl musikalisch wie auch thematisch absolut zeitlos ist, scheint er mehr denn je in unser aktuelles Geschehen zu passen. Wohl selten war der Mensch so unsichtbar und so einsam inmitten aller anderen wie zu Zeiten der Pandemie und des Lockdowns.
Karten für das Streamingkonzert sind zum Preis von 10 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, unter der Tickethotline 0651 – 9790777 sowie online unter www.nk-kultur.de erhältlich und beinhalten einen Zugangscode zum Streamingangebot, der bis einschließlich Sonntag, den 30. Mai, gültig ist.
 

Mo 24. Mai 20:15 Uhr
image-16580