Sie befinden sich hier: Startseite

Streamingkonzert - Sammy Vomáčka

Onlineauftritt im Rahmen des Monday Streamings

(Stream verfügbar bis 11. Juli 2021)

Am Montag, den 5. Juli, gibt der Gitarrist Sammy Vomáčka ab 20:15 Uhr ein Onlinekonzert zum Abschluss der Monday-Streaming-Reihe der Neunkircher Kulturgesellschaft.

Unermüdlich und immer noch voller Spielfreude tourt der in Tschechien geborene, und in Homburg lebende, Fingerpicker durch In - und Ausland. Zunächst überwiegend als Ragtime-Gitarrist bekannt geworden (u.a. diverse Schallplatten und CD’s ), entwickelte sich Sammy Vomáčka im Laufe der Jahre zu einem Allrounder, dem es besonders neben Ragtime der Jazz angetan hat. Ebenso kam der Blues nicht zu kurz. Neben einer „ normalen“ Westerngitarre ist immer auch eine „Dobro“ im Gepäck, eine aus Metall gefertigte Resonator–Gitarre, mit der auch, ohne Verstärker, interessante Effekte möglich sind.
Sammy Vomáčka wird seine langjährige Erfahrung als Entertainer in Sachen Fingerpicking, Ragtime, Blues und Jazz zum Besten geben – mal mit, mal ohne Gesang. Bei seinen Konzerten gehören launiges Entertainment und Kurzgeschichten aus seinem musikalischen Leben zum Programm.

Karten für das Streamingkonzert sind zum Preis von 10 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, unter der Tickethotline 0651 – 9790777 sowie online unter www.nk-kultur.de erhältlich und beinhalten einen Zugangscode zum Streamingangebot, der bis einschließlich Sonntag, den 11. Juli, gültig ist.

 

Mo 05. Jul 20:15 Uhr
image-16647
{Lösche