Nachholtermin! Neunkircher City Musiksommer 2021: Century Fox

Das Programm ist breit gefächert und bietet einen sommerlichen Hit-Cocktail aus Rock, Soul und Blues. Dabei geben die Künstler alles, um für die richtige Sommerstimmung unter den Zuhörern zu sorgen.  Der Neunkircher City Musiksommer liefert im Sommer musikalisch kulturelle Konzerthappen. Die abendlichen Open-Air-Konzerte laufen jeweils von 17 bis 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wegen des schlechten Wetters musste das ursprünglich am 8. Juli geplante Konzert von Century Fox abgesagt werden. Am Donnerstag, 5. August, wird der Auftritt der Band, die sich im Jahr 1987 in Dudweiler als Quintett gegründet hat aber nachgeholt. Wie in jeder neuen Band haben sich die Musiker auch hier erstmal die Frage gestellt: „Eigene Songs oder Nachspielen“. Century Fox hat sich für letzteres entschieden und es wurde ein Programm aus Rock-Klassikern, Rock and Roll, Hardrock und vielen Hits der 80er, die in einem eigenen, frischen Gewand präsentiert werden, zusammengestellt. Immer noch mit dabei aus dem Gründungsjahr 1987 sind Chris Kuhn am Gesang, Horst Gregorius am Bass und Martin Herrmann an der Gitarre. 2010 übernahm Schlagzeuger Werner Scholl aus Dudweiler die Drums bei Century Fox. Nach ein paar Jahren Live Musik als Quartett mit nur einer Gitarre vervollständigte der Friedrichsthaler Gitarrist Julian Trenz die Band im Jahr 2016 wieder. Lange musikalische Erfahrung der einzelnen Musiker, sowie eine routinierte Bühnenpräsenz mit viel Spiellaune sorgen bei Century Fox Konzerten jederzeit für eine gute Stimmung und Partylaune.

Plakat: Kreisstadt Neunkirchen/Jörg Mohr

Do 05. Aug 17:00 Uhr bis  20:00 Uhr