Lesung Andreas Pflüger liest aus „Ritchie Girl“

Andreas Pflüger

liest aus „Ritchie Girl“

Mittwoch, 27. Oktober 2021

Neue Gebläsehalle Neunkirchen

Lesung mit Erfolgsautor Andreas Pflüger in Neunkirchen

Am Mittwoch, dem 27. Oktober, liest der Erfolgsautor Andreas Pflüger ab 20 Uhr aus seinem neuen Roman „Ritchie Girl“ in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen.

Die Lesung findet im stilvollen Ambiente unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutz- und Hygienemaßnahmen statt. Der Einlass erfolgt nach der gültigen 3-G-Regel für Geimpfte, Genesene und Getestete. Aktuelle Informationen dazu sind auf der Homepage unter www.nk-kultur.de zu finden.

Andreas Pflüger wuchs im Saarland auf und lebt seit vielen Jahren in Berlin. Als Drehbuchautor hat er unter anderem mehr als zwanzig Tatorte geschrieben. Er begann seine schriftstellerische Karriere mit Theaterstücken und Hörspielen und schrieb Drehbücher in allen Genres, darunter zig Tatorte sowie Kinofilme wie „Strajk“ und „Der neunte Tag“, die vielfach ausgezeichnet wurden. Seit seinem literarischen Debüt „Operation Rubikon“ wurde Andreas Pflüger von der Presse immer wieder als bester deutscher Thriller-Autor bezeichnet.

Bei der Lesung in Neunkirchen wird er seinen aktuellen Roman „Ritchie Girl" vorstellen. Von ungeheurer erzählerischer Wucht schreibt Pflüger hier über Schuld und Scham, aber auch über Hoffnung und die Kraft der Liebe.

Karten für die Lesung von Bücher König in Zusammenarbeit mit der Neunkircher Kulturgesellschaft sind im Vorverkauf zum Preis von 15 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, unter der Tickethotline 0651 – 9790777 sowie online unter www.nk-kultur.de erhältlich.

Mi 27. Okt 20:00 Uhr
Neue Gebläsehalle Neunkirchen