Sonntagsführung durch die aktuelle Ausstellung „Mona Breede. Urban Stories“

Am Sonntag, dem 17. Oktober 2021, findet um 15.00 Uhr eine öffentliche Führung durch die aktuelle Ausstellung „Mona Breede. Urban Stories“ in der Städtischen Galerie Neunkirchen statt. Die Führung mit Dr. Ulrike Bock dauert ca. 60 Minuten und ist kostenfrei.

Mona Breedes „Urban Stories“ beleuchten in immer neuen Variationen die Beziehungen von Menschen und städtischen Räumen. Mit dem für die Künstlerin typischen Blick – Distanz wahrend und zugleich empathisch – sammelt sie unterschiedliche Impressionen von Gebäuden, Plätzen und Menschen. Speziell für Neunkirchen hat die Karlsruher Fotografin im Sommer 2021 neue Arbeiten entwickelt, darunter die 14 Meter lange und 5 Meter hohe Wandarbeit mit dem Titel „Hop-on“, die eindrucksvoll den Galerieraum einnimmt. In der Ausstellung sind des Weiteren über 30 Fotografien zu sehen, die u.a. in New York, San Francisco und Rom entstanden sind.

Eine Anmeldepflicht für Veranstaltungen (Führungen etc.) entfällt, eine Platzreservierung ist jedoch weiterhin möglich unter www.staedtische-galerie-neunkirchen.de oder telefonisch unter (06821) 202-561 | -480.

Ab dem 01. Oktober 2021 gilt für den Besuch der Städtischen Galerie Neunkirchen die 3G-Regelung (Nachweis einer vollständigen Impfung, einer Genesung oder eines gültigen negativen Corona-Tests). Die Kontaktnachverfolgung für den Besuch von Veranstaltungen bleibt bestehen. Die Maskentragepflicht entfällt in den Räumen der Städtischen Galerie Neunkirchen, im Foyer des KULT.Kulturzentrums ist das Tragen einer Maske weiterhin verpflichtend.

Öffnungszeiten während der Ausstellung:
Mi, Do, Fr 10-18 Uhr
Sa 10-17 Uhr