Sie befinden sich hier: Startseite

Kreishauskonzert mit Anton Boldyrev - ABGESAGT!

Am Mittwoch, 24. November 2021, 19.00 Uhr, gastiert der Pianist Anton Boldyrev im Rahmen der Kreishaus-konzerte des Landkreises Neunkirchen im Historischen Sitzungssaal des Landratsamtes in Ottweiler.

Anton Boldyrev wurde 1970 in St. Petersburg geboren. Mit sieben Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunter-richt, besuchte später eine Musikschule und begann an-schließend ein Musikstudium, welches er mit Auszeich-nung abschloss. Kurz darauf errang Anton Boldyrev beim internationalen Johann Sebastian Bach-Klavierwettbewerb in Saarbrücken den dritten Preis. Nach einem Aufbaustudium übernahm er eine Tätigkeit als Dozent am Konservatorium St. Petersburg. Heute komponiert er auch eigene Stücke. Sein sonstiges Reper-toire umfasst u.a. Werke von Bach, Beethoven, Schubert und Chopin sowie Stücke der russischen Komponisten Rachmaninov, Skrjabin, Prokofiev und Schostakowitsch.

Musikalisch dürfen sich die Zuschauer an diesem Abend besonders auf diverse Stücke von Ludwig van Beethoven freuen.

Eintrittskarten für das Konzert sind ab sofort im Vorverkauf bei der Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen und ggf. an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt beträgt 15,00 Euro für Erwachsene und 7,50 Euro für Schüler/Studenten. Voraussetzung für die Teilnahme am Konzert ist ein tagesaktueller CoronaTest bzw. ein Impf- oder Genesungsnachweis („3G-Regel“).

Informationen und Vorverkauf:
Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen, Am Bergwerk Reden 10, 66578 Schiffweiler, Tel.: 06821 / 972920, www.region-neunkirchen.de / www.erlebnisort-reden.de, E-Mail: info@region-neunkirchen.de

Mi 24. Nov 19:00 Uhr
Witwenpalais Ottweiler
image-17186