The Deadnotes + Special Guests: Forkupines & Vandermeer - ABGESAGT!

Leider wird es keine Nachholtermine geben!

Am Samstag, dem 11. Dezember, macht die Indie-Rock-Band The Deadnotes im Rahmen ihrer „Courage Tour“ zusammen mit Forkupines und Vandermeer ab 19:30 Uhr Station in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen.

Die Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutz- und Hygienemaßnahmen statt. Der Einlass erfolgt nach der gültigen 3-G-Regel für Geimpfte, Genesene und Getestete. Die Kontaktnachverfolgung erfolgt über die Luca-App oder ein Kontaktnachverfolgungsformular, das die Gäste im Vorfeld bereits downloaden und ausfüllen können, um die Wartezeit beim Einlass zu verkürzen. Aktuelle Informationen dazu sind auf der Homepage unter www.nk-kultur.de erhältlich.

Nach mehr als 500 Shows in über 25 Ländern unter anderem als Toursupport von Acts wie Leoniden, Itchy oder Adam Angst, geht es für The Deadnotes jetzt wieder richtig los. Die Inbrunst mit der die Musiker seit nunmehr fast zehn Jahren die Band betreiben, ist ansteckend.

Mit dem neuen Album „Courage“, veröffentlicht auf dem bandeigenen Label „22Lives Records“, haben The Deadnotes Anfang 2020 noch die bis dato größte eigene Headlinertour gespielt, bevor die zweite Tourhälfte und der Festivalsommer der Pandemie zum Opfer fielen und schließlich Gründungsmitglied Yannic Arens die Band verlies. Doch unterkriegen und innehalten ist nicht.

So veröffentlicht die nun zum Duo geschrumpfte Band in den letzten anderthalb Jahren der Pandemie u. a. ein neues Video zur Albumsingle „Ghost on the Ceiling“, exklusiv präsentiert vom renommierten US Magazin „Alternative Press“, sowie die „Waldsee Live Session“ und ist Teil der „Offstage Sessions" des WDR Rockpalast. Gerade hat die Band ihre neue Vinyl 7’’ mit den beiden Singles „Easy Summer“ und „Deer in the Headlights“ veröffentlicht, auf denen die Band so poppig und groß wie nie zuvor klingt.

Als Support sind die Braunschweiger Alternative-Rocker Forkupines, die im letzten Jahr ihr zweites Album „Islands“ veröffentlicht haben, und die Shoegaze/Indie-Band Vandermeer aus Trier, die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum feiert, mit von der Partie,

Karten für das Konzert sind zum Preis von 11,50 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, unter der Tickethotline 0651 – 9790777 sowie online unter www.nk-kultur.de erhältlich.

Sa 11. Dez 19:30 Uhr
Stummsche Reithalle Neunkirchen