Musical-Revue „Songs For A New World“ - ABGESAGT!

Die Vorstellungen der Musical-Revue „Songs For A New World“ am Dienstag, dem 21.12.2021, und am Sonntag, dem 26.12.2021, in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen müssen pandemiebedingt leider abgesagt werden. Der Veranstalter Amata schreibt dazu:

„Liebe Gäste, schweren Herzens und aufgrund der aktuellen Situation und den damit verbundenen Maßnahmen und Auswirkungen sehen wir uns leider dazu gezwungen, die Aufführungen von Songs For A New World in der Gebläsehalle Neunkirchen und der Festhalle Pirmasens im Dezember abzusagen. Wir bitten um Euer Verständnis für unsere Entscheidung. Alle Gäste, die ein Ticket für Songs For A New World gekauft haben, werden von Ticket Regional angeschrieben und erhalten eine Erstattung der Kaufpreise. Wir hoffen, das Musical im nächsten Jahr zur Aufführung bringen zu können, um dann gemeinsam mit Euch zur Bühne zurückzukehren!“

Am Dienstag, dem 21. Dezember um 20 Uhr (in englischer Sprache) und am Sonntag, dem 26. Dezember um 14:30 Uhr und 20 Uhr (in deutscher Sprache), gastiert die Musical-Revue „Songs For A New World“ von Jason Robert Brown mit Sebastian Weber, Lisa-Marie Weber, Dennis Klein und Suzanne Dowaliby in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen.

Die Veranstaltung findet im stilvollen Ambiente unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutz- und Hygienemaßnahmen statt. Der Einlass erfolgt nach der gültigen 3-G-Regel für Geimpfte, Genesene und Getestete. Die Kontaktnachverfolgung erfolgt über die Luca-App oder ein Kontaktnachverfolgungsformular, das die Gäste im Vorfeld bereits downloaden und ausfüllen können, um die Wartezeit beim Einlass zu verkürzen. Aktuelle Informationen dazu sind auf der Homepage unter www.nk-kultur.de erhältlich.

„Songs For A New World! ist eine Musical-Revue mit 17 kunstvollen Mini-Dramen, die von einer Idee zusammengehalten werden: Die Protagonisten stehen an Wendepunkten ihres Lebens, müssen weitreichende Entscheidungen treffen und hoffen auf eine neue Welt, eine vielversprechende Zukunft. Kommt uns das nicht bekannt vor?

Mit diesem Werk begann der Komponist und Textdichter Jason Robert Brown seine Karriere, in der er Showcharakter und zeitgenössische Klänge immer wieder nahtlos miteinander verbunden hat. „Songs For A New World“ kombiniert als Schauplätze ein spanisches Schiff von 1492 mit New Yorker Charakteren von heute – mit Problemen von heute. Alle hoffen sie auf eine „neue Welt“, sei es im Großen oder im Kleinen, ob es ums Geld geht oder um die Liebe, um Ängste oder um Abenteuer.

Mit seiner emotionalen Wucht und musikalischen Vielfalt zwischen Jazz, Gospel, Pop und Rhythm’n’Blues entwickelte sich Browns Erstlingswerk zu einem der meistgespielten Werke der letzten 25 Jahre. Seine Grundidee: „Ich will nicht philosophieren, ich will eine Geschichte erzählen.“ Und diese Geschichte ist herzzerreißend, lustig, traurig oder hoffnungsvoll. Und immer emotional.

Karten für die Musical-Revue von Amata in Zusammenarbeit mit der Neunkircher Kulturgesellschaft kosten im Vorverkauf zwischen von 49 Euro (PK 1) und. 29 Euro (PK 5) und sind bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, unter der Tickethotline 0651 – 9790777 sowie online unter www.nk-kultur.de erhältlich.

So 26. Dez 14:30 Uhr
Neue Gebläsehalle Neunkirchen