Friend n Fellow & Hands On Strings - ABGESAGT!

Das Konzert von Friend n Fellow und Hands On Strings am Freitag, dem 21. Januar, in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen muss aus organisatorischen Gründen leider abgesagt werden.

Bereits gekaufte Tickets können bis zum 28. Februar dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Am Freitag, dem 21. Januar, um 20 Uhr sind Friend n Fellow und Hands On Strings zu Gast in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen.

Die Veranstaltung findet unter den zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Schutz- und Hygiene-Maßnahmen statt. Aktuelle Informationen und Änderungen sind auf der Homepage (www.nk-kultur.de) einzusehen. Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Hinweise gemäß 2G PLUS Regel inkl. Maskenpflicht am Platz.

Der Schaffensprozess von Constanze Friend und Thomas Fellow klingt retrospektiv wie ein Lehrstück über qualitatives Songwriting, konstanten Output und die rauschhafte Kraft des Live-Auftritts. Unter Kennern fällt der Name Friend n Fellow jeher im Zusammenhang mit Größen wie Ray Charles, Al Jarreau und Luther Allison. Letzterer prägte in den 90er Jahren durch gemeinsame Auftritte die musikalische Entwicklung des Duos. Stil und Besetzung bleiben ungewöhnlich, da der Klang einer mehrköpfigen Band auf zwei Elemente übertragen wird – Gitarre und Stimme. Daraus entspringt ein wildes Mosaik: Mal Jazz, mal Blues, mal Country – aber immer Soul.

Aus den beiden Vollblutmusikern ist nach 28 Jahren längst ein eingespieltes Team geworden. Zu den Spielstätten zählen mittlerweile Peking, Warschau und New York. Die Live-Performance zelebrieren sie energisch und dekorieren ihr Zusammenspiel oft mit einem humoristischen Kommentar, sodass Raum und Zeit im Kosmos von Friend n Fellow zu Pulverstaub zerfallen. Im Herbst 2019 erschien das 12. Album „Characters“ bei Doctor Heart Music.

Auf ihrer neuen CD „Free Ride“ zelebrieren Hands On Strings ihre atemberaubende Melange aus Worldmusic, Konzertmusik und Jazz und offenbaren dabei ungebändigte Spielfreude und grenzenlose Fantasie. Seit Jahren prägen die beiden Musiker eine neue Definition für Gitarrenmusik und spielen mit der Intensität einer Band und den Klangfarben eines Orchesters. Bereits mit ihrem 2005 erschienenen Album „Offroad“ gelang es dem Duo, Publikum und Kritiker gleichermaßen zu begeistern. Es folgten zahlreiche Einladungen zu Festivals in den USA und in viele europäische Metropolen von Rom bis Hamburg.

Thomas Fellow und Stephan Bormann gelten als zwei der einflussreichsten Protagonisten der aktuellen Gitarrenszene - Stephan nicht zuletzt durch seine Publikationen und erfolgreichen musikalischen Projekte (Cristin Claas, Nils Landgren) und Thomas als perkussive One-Man-Band bei Friend n Fellow sowie Mastermind des European Guitar Quartet.

Karten für die Veranstaltung sind im Vorverkauf zum Preis von 22,50 € bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, unter der Tickethotline 0651 – 9790777 sowie online unter www.nk-kultur.de erhältlich.

Fr 21. Jan 20:00 Uhr
Stummsche Reithalle Neunkirchen