Sommertour im LANDKREIS NEUNKIRCHEN (Kopie 1)

Weitere Infos und Anmeldung bei Becker Touristik unter 06821-71279.

Lassen Sie sich heute im Landkreis Neunkirchen von den Partnerbetrieben der Regionalmarke überraschen.

Als erster Besuch steht heute das Kreativ Center der Reha Neunkirchen auf Ihrem Programm. Entdecken Sie viele schöne und pfiffige Dinge für jeden Anlass. In der Backstube der Bäckerei Ziegler sehen Sie, wie der typische Geschmack der Ziegler-Backwaren mit traditionellem Handwerk und ausgesuchten Rohstoffen in Ihren Produkten verarbeitet wird. Anschließend steigen Sie ein in eine unvergleichliche Zeitreise durch die Erdgeschichte im GONDWANA – Das Praehistorium. In Ihrer Zeitreise sehen Sie multimedial, wie das Leben begann und bis heute andauert. In der Gärtnerei Dörr in Wemmetsweiler finden Sie auf über 1000 qm anspruchsvolle Floristik, eine große Vielfalt an Pflanzen und viele Geschenkideen. Hier erwartet Sie dann auch Ihr Mittagsimbiss mit echtem saarländischen Fleischkäse nach dem Rezept der Metzgerei Maaß aus Schiffweiler und Eistee der Firma Piranja-Cola aus Neunkirchen. Am Nachmittag erwartet Sie ein kurioser Anblick auf den Anhöhen in Wustweiler stehen vier mobile Hühnerställe auf Rädern der Hünerfreilandhaltung Spreizer. Damit setzt er ein Zeichen gegen leidende Tiere in der Massenhaltung und setzt sich für Nachhaltigkeit ein. Weiter geht es nach Ottweiler ins Saarländische Schulmuseum. Sie erfahren auf mehreren Etagen alles aus über 1000 Jahre Schulgeschichte. Zum Abschluss des Tages geht es ins Ostertal zur Wern´s Mühle. Das Landhaus entstand im 19. Jahrhundert rund um die historische Ölmühle, die Sie auch besichtigen werden. Anschließend erwarten Sie im Restaurant leckere Walnuss-Mehlknäppcher mit Bio-Pilzen und Sommergemüse bevor Sie die Heimreise antreten.

Ihr Programm:

• Fahrt im Oldtimerbus, Abfahrt Spiesen 8.30 Uhr, Rückkunft ca. 19.30 Uhr