Genusstour im LANDKREIS NEUNKIRCHEN

Lassen Sie sich heute im Landkreis Neunkirchen von den Partnerbetrieben der Regionalmarke überraschen.

Nach dem Besuch von AQA (Arbeit – Qualifizierung – Ausbildung) in Neunkirchen besuchen Sie das Brotmuseums in Ottweiler. Als echt saarländischer Familienbetrieb liegt das Handwerk seit 1984 in den Händen von Roland und Claudia Schaefer. Weiter geht es zu den Webertal Alpakas. Erfahren Sie aus erster Hand alles über die Tiere aus den Anden. Ein wahres Paradies für Kuchenfans und Naschkatzen finden Sie im Anschluss im Backschwestern-Laden der Firma Juchem in Eppelborn. Aus dem Herzen des Saarlandes kommt das heimische Bier der Brauerei Stellwerk in Eppelborn: Das Eppels, dessen Idee im zweiten Lockdown der Corona-Krise entstand. Nach einer Besichtigung erwartet Sie hier ein echte saarländische Lyonerpfanne nach dem Rezept der Metzgerei Maaß aus Schiffweiler. Ein Spaziergang entfernt befindet sich die Konditorei Café Resch, wo man Sie in die Schokoladengeheimnisse einweiht und selbstgemachte Pralinen zum Dessert serviert. Nicht weit entfernt im Museum sehen Sie die Werke des berühmten französischen Künstlers Jean Lurçat. Zum Abschluss des Tages geht es dann zum Freizeitzentrum Finkenrech. Nach einer Führung im abwechslungsreichen Garten erwartet Sie eine Original Neunkircher Pizza bevor es wieder zurück nach Spiesen geht.

Ihr Programm:

• Fahrt im Oldtimerbus, Abfahrt Spiesen 8.00 Uhr, Rückkunft ca. 19.30 Uhr
  • Besuch der Regionalbetriebe
  • Kaffee und Kuchen
  • Lyonerpfanne inkl. 1 Getränk
  • Pralinenverkostung
  • Eintritt Jean-Lurcat-Museum
  • Führung Finkenrech
  • Abendessen (Neunkircher Pizza)

Termine:

• 03.05.2022 (Di)