Rabih Abou-Khalil (2G PLUS)

Am Dienstag, dem 1. Februar (Nachholtermin vom 25.03.20 bzw. 19.03.21), ist der Ausnahmemusiker Rabih Abou-Khalil mit seinem Trio ab 20 Uhr zu Gast in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen.

Die Veranstaltung findet unter den geltenden Corona-Schutz- und Hygiene-Maßnahmen gemäß der 2G PLUS Regel inkl. Maskenpflicht am Platz statt. Aktuelle Informationen und eventuelle kurzfristige Änderungen sind auf der Homepage (www.nk-kultur.de) einzusehen.

Gleich einem Wanderer zwischen den Kulturen verbindet der im Libanon geborene Oud-Virtuose und Komponist Rabih Abou-Khalil, arabische, europäische und amerikanische Musik zu einer hochintelligenten Melange. Unvoreingenommen, mit wachem Geist, hoher spielerischer und kompositorischer Kompetenz und einer guten Portion Humor gelingt es ihm auf außergewöhnliche Weise, die oftmals konträren Welten miteinander zu verschmelzen. Gleich fünfmal wurde ihm der Jazz Award verliehen; 2002 erhielt er eine Ehrenurkunde zum Preis der deutschen Schallplattenkritik für sein Gesamtwerk.

Seine komplexen Kompositionen vereinen arabische Metren und Tonskalen wie auch ausgeprägte Improvisationen. Das Ergebnis ist eine frische Musik, faszinierend komplex, mitreißend virtuos, hochsinnlich.

Die Besetzung besteht aus Rabih Abou-Khalil (Oud), Luciano Biondini (Akkordeon) und Jarrod Cagwin (Schlagzeug, Percussion).

Karten für die Veranstaltung sind zum Preis von 28 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, unter der Tickethotline 0651 – 9790777 sowie online unter www.nk-kultur.de erhältlich.

Di 01. Feb 20:00 Uhr bis  22:00 Uhr
Stummsche Reithalle Neunkirchen