Lesung - Jens Eisel liest „Cooper“

Lesung von Jens Eisel in seiner Heimatstadt

Am Freitag, dem 6. Mai, um 20 Uhr liest Jens Eisel im Rahmen von „erLESEN – Literaturtage im Saarland“ aus seinem Roman „Cooper“ in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen.

Jens Eisel, geboren 1980 in Neunkirchen und inzwischen in Hamburg ansässig, stellt im Gespräch mit Sally-Charell Delin von SR2 Kulturradio seinen neuen Roman „Cooper" vor.
Zu „erLESEN 2022“ tritt der erfolgreiche Autor in seiner saarländischen Heimat auf.

„Cooper" erzählt die Geschichte der rätselhaftesten Flugzeugentführung der USA. Ein semidokumentarischer Roman über den Mut der Verzweiflung, die Zukunftsgläubigkeit der USA unter Nixon und die Härte des Lebens. Jens Eisel erzählt feinfühlig von einem Vietnamveteranen, der alles wagt, um seinem Leben eine neue Richtung zu geben. Und von einer Crew, die alles dafür tut, ein friedliches Ende zu sichern.

Karten für die Veranstaltung von Bücher König in Zusammenarbeit mit der Neunkircher Kulturgesellschaft sind zum Preis von 12 Euro und 10 Euro (ermäßigt für Schüler und Studenten) bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, unter der Tickethotline 0651 – 9790777 sowie online unter www.nk-kultur.de erhältlich.

Fr 06. Mai 20:00 Uhr bis  22:00 Uhr
Stummsche Reithalle Neunkirchen