Region Neunkirchen

Wohnfläche: 50 bzw. 80 qm

Preise pro Nacht: Preis: ab 75 € / pro Nacht

Mindestaufenthalt: 2 Nächte

1-2 Personen: 75 € / Nacht für kleines Appartement (50 m²) mit Doppelschlafcouch
3 Personen: 90 € / Nacht für großes Appartement (80 m²) mit separatem Schlafzimmer (4 Schlafplätzen) und Arbeitszimmer
4 Personen: 105 € / Nacht für großes Appartement (80 m²) mit separatem Schlafzimmer (4 Schlafplätzen) und Arbeitszimmer

Selbstverständlich können auch 2 Personen auf Wunsch die größere Wohnung zu einem Preis von 95€ / Nacht buchen.

Bei längeren Aufenthalten (ab 1 Woche) stellt der Vermieter Ihnen gerne ein persönliches Angebot zusammen.

Hausbeschreibung:

Wir heißen Sie willkommen auf einem ehemaligen Hofanwesen aus dem Jahr 1905, bestehend aus einem restaurierten, modernisierten Sandsteinbauernhaus mit einem großzügigen, gemütlichen Innenhof und sich daran anschließender Hofanlage.
Die Hofanlage bewohnen und restaurieren wir selbst als junges Paar in 4. Generation und kombinieren die bestehende Baustruktur mit französischem Flair.
In einer ruhigen Seitenstraße gelegen, schließt sich an das historische Landhaus eine weitläufige Weidelandschaft mit Obstbäumen und einer heimischen Tierwelt an. Der Innenhof bietet einen geschützten Rückzugsort für ein Frühstück in der Morgensonne, zum Grillen am Abend oder für gemeinsame Spiele mit Kindern (Federball, Basketball, Boule, Brettspiele etc. sind vorhanden).
Das Gesamtanwesen nebst der Ferienwohnung versprüht aufgrund der großzügigen und harmonischen Ausgestaltung eine Wohlfühlatmosphäre mit besonderem Charme.
Fahrzeuge können auf dem Grundstück abgestellt werden, für Motorräder und Fahrräder bestehen absperrbare Abstellmöglichkeiten.

Wir begrüßen Sie gerne in den Sprachen deutsch, französisch, englisch und italienisch.

Wohnungsbeschreibung:

Die über einen eigenen Hauseingang (breite Treppe linksseitig am Haus) zugängliche Ferienwohnung besteht aus einer schön renovierten, großzügigen Wohnung mit hoher Altbaudeckenhöhe, zum Teil Stuckarbeiten, Holzbalkendecke und Holzdielenboden.
Zur Straßenseite bildet die Wohnung den 1. Stock des Hauses und ist damit von der Straße nicht unmittelbar einsehbar. Zu dem nach hinten liegenden, blickgeschützten und begrünten Innenhof gelangt man direkt über die Terrasse der Wohnung.
Die großzügige Terrasse ermöglicht aufgrund der teilweisen Überdachung eine ganzjährige Nutzung, sehr gerne auch ein Glas Wein an der frischen Luft bei einem Sommerregen.
Im Innern der Wohnung schließt sich linksseitig an den Eingangsflur eine neu eingerichtete Küche in Vollausstattung mit einem daran anschließenden großzügigen Wohnzimmer mit Terrasse an; gleichzeitig gelangt man in ein helles Badezimmer mit Badewanne und Dusche.
Das Badezimmer ist in einer Sonderkollektion der im Saarland ansässigen Villeroy & Boch Werke ausgestaltet und bietet einen Blick in den geschützten Innenhof.
Das gemütlich eingerichtete Wohnzimmer bietet eine 140 cm breite Doppelschlafcouch mit verträumtem Blick über die Terrasse.
Rechtsseitig von dem Eingangsflur findet sich ein großzügiges Arbeitszimmer und ein dahinterliegendes, exklusives, mit Stuckarbeiten verziertes Schlafzimmer und einem 200 x 200 cm großen Vollholzbett.
Die Wohnung kann in der Wohn-Esszimmerkombination mit Doppelschlafcouch (50 m²) oder als großzügiges Appartement inklusive Arbeitszimmer und einem exklusiven Schlafzimmer (insgesamt vier Schlafplätze, 80 m²) gebucht werden.

Anfahrtsweg:

Von der A1 aus Fahrtrichtung Köln/Koblenz/Trier kommend:
Die Ausfahrt 141 Eppelborn nehmen, nach links über die L112 („Lebacher Straße“ und „Illinger Straße“) den Ort Dirmingen durchfahren und sodann in Wustweiler die erste Straße rechts (in Höhe der Ortsmitte) bei der „alten Kelteranlage“ einbiegen, vor dem italienischen Restaurant „Gego“ (direkt am Bahnhof) rechts der Straße folgend, erreichen Sie das Haus nach etwa 350 m auf der linken Seite in der Humeser Straße 17.

Von der A1 aus Fahrtrichtung Neunkirchen/Saarlouis/Saarbrücken kommend:
Die Ausfahrt 142 Illingen nehmen, sodann rechtsabbiegend über die L141 (Saarbrücker Straße) den Ort Uchtelfangen in Richtung Hosterhof durchfahren in Richtung „Brückenfeld“. Am Kreisel in Höhe eines großen Lidl-Marktes nach links in die Illinger Straße einbiegen (3. Ausfahrt) und der Straße folgen bis Sie nach etwa 2 km Wustweiler erreichen. Dort in Höhe der Ortsmitte vor der „alten Kelteranlage“ nach links in die Bahnhofstraße einbiegen und sodann direkt vor dem italienischen Restaurant „Gego“ (direkt am Bahnhof) rechts der Straße folgen. Sie erreichen das Haus nach etwa 350 m auf der linken Seite in der Humeser Straße 17.

Sonstiges Wissenswertes:

Der Bahnhof in Wustweiler ist nur etwa 350 m fußläufig entfernt. Von dort gibt es eine Direktanbindung nach Saarbrücken sowie an viele weitere Orte im Saarland.

Aufgrund der sehr zentralen Lage sind alle Örtlichkeiten im Saarland innerhalb von etwa 30 Minuten mit dem Auto erreichbar (Landeshauptstadt Saarbrücken, Stadion des Fußballbundesligavereins SV Elversberg, Weltkulturerbe Völklinger Hütte, Bostalsee, Saarschleife, Polygon, Burgrestaurant Illingen etc.) .

Eine große Auswahl an Lebensmittelgeschäften, Bäckereien und Lokalitäten sind nur eine fünfminütige Autofahrt entfernt.

Gerne halten wir eine Vielzahl an Ideen für Unternehmungen, Empfehlungen für Ausflugsziele (gerne auch nach Frankreich oder Luxembourg) und Gastronomie für Sie bereit!

Wohnzimmer

• Bettenanzahl 4