Das Mais-Labyrinth

Nach längerem witterungsbedingtem Abwarten steht der Eröffnungstermin des neuen Mais-Labyrinths nun fest:
Am Mittwoch, 24.07.2019, um 15.00 Uhr eröffnet Landrat Sören Meng die saisonale Attraktion des Freizeitzentrums. 

Auch in diesem Jahr haben wir uns ein neues Motiv für die Wegeführung durch das Maisfeld einfallen lassen. Bis zur Eröffnung bleibt es allerdings noch eine Überraschung.

Dass es ein großes Gewinnspiel geben wird, kann aber bereits verraten werden. Verlost werden tolle Freizeit-Angebote im Landkreis Neunkirchen: Familieneintrittskarten in den Neunkircher Zoo, das Kombibad „Die Lakai“, „Gondwana – Das Praehistorium“ und das Schulmuseum, Bowlen im CFK, einen Tag Grillhüttennutzung auf Finkenrech sowie eine Patenschaft für ein Webertal-Alpaka.

 

Spielen für Jung und Alt

Während die Erwachsenen sich auf dem Schachbrett oder auf dem Bouleplatz messen können, toben sich die Kinder auf dem Abenteuerspielplatz mit Seilbahn und Klettergerüsten aus. Im barrierefreien Spielbereich findet man ein Rollstuhl-Karussell, eine behindertengerechte Schaukel und einen unterfahrbaren Sandspieltisch.

Die Kinder können hier in ihre eigene Welt eintauchen und Abenteuerspiele selbst gestalten. Klettern, rutschen, Spaß haben - der Spielplatz bietet alles, was das Kinderherz begehrt!

Für Kicker jeden Alters gibt es einen großzügigen Bolzplatz in der Nähe der Grillhütte.

 

Entspannen

Kleine Leseauszeit? Bedienen Sie sich einfach in unserem Bücherschrank und suchen Sie sich ein schönes Plätzchen, umgeben von Düften und Vogelgezwitscher.