Sie befinden sich hier: StartseiteFreizeitzentrum Finkenrech

Wanderwegefest „Das Illtaler Land tischt auf!“

Unter dem Motto „Das Illtaler Land tischt auf“ findet nach zwei Jahren Pause endlich wieder das Wanderwegfest zwischen Eppelborn-Bubach und Illingen statt.

Am Samstag, dem 10. September 2022, veranstaltet der IlltalerLand e.V. in Zusammenarbeit mit den Gemeinden Eppelborn und Illingen endlich wieder das kulinarische Wanderwegefest. An der rund 20 Kilometer langen Wanderstrecke zwischen dem Bahnhof Bubach und der Burg Kerpen in Illingen werden an insgesamt elf verschiedenen Stationen kulinarische Spezialitäten zu überaus moderaten Preisen angeboten. Das Wanderwegfest findet in der Zeit von 9.00 bis 18.00 Uhr statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können von Bubach bis nach Illingen, von Illingen nach Bubach oder auch nur Teilstrecken wandern. Die Hin- und Rückfahrt kann optimaler Weise mit der Illtal-Bahn erfolgen. Dort fährt stündlich ein Zug. Wer die Natur im Illtal und die Feste in der Region kennt, für den ist dieses Wanderwegefest ein echter Leckerbisse.- Das kulinarische Wanderwegefest durch das idyllische Illtaler Land ist ein Streifzug durch Land und Küche und bietet seinen Gästen pures Wandererlebnis mit regionalen Spezialitäten an der Strecke. Zusammen mit dem Illinger Bürgermeister Armin König hat auch der Eppelborner Bürgermeister Andreas Feld die Schirmherrschaft zu dieser Veranstaltung mitten im Herzen der Natur übernommen.

Zahlreiche Helferinnen und Helfer aus den Eppelborner und Illinger Vereinen werden am 10. September 2022 dafür sorgen, dass das Wanderwegfest zu einem Genuss für alle Sinne wird. „Das IlltalerLand lädt in Zusammenarbeit mit den Gemeinden Eppelborn und Illingen zum Wanderwegefest ein. Auf rund 20 Kilometern geht es auf Schusters Rappen durch unsere wunderschöne Heimat. Das Beste: Den Rucksack kann man getrost zu Hause lassen. Die Vereine sorgen an den elf Stationen für kulinarische Genüsse aller Art. Ich danke allen voran dem Vorstand des IlltalerLandes für die tolle Vorarbeit! Ich danke auch allen Vereinen, die hier ganz toll mitarbeiten. Aus Eppelborn sind dies: Rotary Club Eppelborn-Illtal, Pferderanch Rosenhof, Tischtennisfreunde, DLRG, Theaterfrauen Wiesbach, Kulturverein Dirmingen, Terre des Hommes, Bienenzuchtverein Dirmingen und die Dorfplatzbouler Humes“, erklärte Bürgermeister Feld. Er freut sich schon heute auf diesen Tag und erklärt: „Kommen Sie mit und erkunden Sie das schöne Illtaler Land! Der Tisch ist reichlich reichlich gedeckt! “

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Sa 10. Sep 09:00 Uhr bis  18:00 Uhr
Veranstalter: IlltalerLand