Unser erster Fotowettbewerb - Juni bis Oktober 2021

"Blickwinkel - Die Region Neunkirchen durch deine Linse"

Am 15. Juni startet der erste Fotowettbewerb „Blickwinkel- Die Region Neunkirchen durch deine Linse “ der Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen. Mitmachen können sowohl professionelle als auch Hobbyfotografen.

Neben hochwertigen Gutscheinen, die es zu gewinnen gibt, werden einige Siegerfotos auch zukünftige Broschüren sowie die Homepage und Social-Media-Kanäle der TKN zieren.

Bis zum 15. Oktober können alle, die mitmachen wollen, ihre Aufnahmen per Email bei der TKN einreichen. Jeden Monat können Bilder in folgenden drei verschiedenen Kategorien eingesendet werden:

„Natur er-Leben“
    Themen: Natur, Aktiv (Wandern, Radfahren etc.)

„Denk-würdig“
    Themen: Industriekultur, Denkmäler, Stadtbilder, Sehenswürdigkeiten allgemein

„Lieblingsplätze“
    Umfasst alles, was die Teilnehmer als Lieblingsplatz ansehen

Die besten Arbeiten werden jeden Monat durch eine Fachjury und einen Publikumsentscheid per Onlineabstimmung auf der Webseite PollUnit gewählt.

Gesucht werden innovative und gerne auch ungewöhnliche Blickwinkel, die die Vielseitigkeit der Region Neunkirchen demonstrieren. Gleichzeitig möchte die Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen aufzeigen, wie schön die eigene Heimat ist.

Wer sich mit seinen Werken an dem Wettbewerb beteiligen möchte, sendet seine Fotos mit Bildtitel und Urheber an "blickwinkel@region-neunkirchen.de". Die TKN empfiehlt den Versand über den kostenlosen Datenaustausch-Dienst „WeTransfer“. Die maximale Anzahl an Bildeinsendungen pro Person beläuft sich auf 3 Fotos je Kategorie und Monat. Dank der monatlichen Abstimmungen haben die Teilnehme-rinnen und Teilnehmer gleich mehrmals die Möglichkeit, Bilder einzureichen und somit gleichzeitig ihre Gewinnchancen zu erhöhen.

Zum Abschluss des Wettbewerbs wird aus allen Monatssiegern der Gesamtsieger gewählt, der sich auf einen Gutschein für hochwertige Fotoausrüstung im Wert von 500€ freuen darf.

Zu gewinnen gibt es nicht nur etwas für die Teilnehmer*innen. Unter allen, die sich an der Onlineabstimmung beteiligen, werden Gutscheine aus den Gastronomiebetrieben und Freizeiteinrichtungen der Region verlost.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!

Fr 11. Jun 10:35 Uhr
Werbeplakat für den Fotowettbewerb