Kostüm-Führung mit "Alfred und Bertha" über den Neunkircher Hüttenweg

Hüttenwerksarbeiter Alfred und Stumm-Tochter Bertha entführen in die Zeit, als die "Neinkeijer Hitt" noch der Mittelpunkt Neunkirchens war.
So wird Geschichte lebendig. Hüttenwerksarbeiter Alfred und mit Stumm-Tochter Bertha nehmen Sie bei den Kostüm-Stadtführungen mit auf eine Zeitreise, als das Stahlherz noch mitten in Neunkirchen schlug und die „Neinkeijer Hitt“ und die Familie Stumm jedem bekannt waren. Erfahren Sie bei der Führung spannende Anekdoten in saarländischer Mundart mit interessanten Erläuterungen zu Neunkircher Industrierelikten.  Alfred-Darstellerin ist Heike Lismann-Gräß, selbst ein „Neinkeijer Mäde“, die vielen als Gästeführerin bei Hüttenwegführungen bereits bekannt ist. Die Rolle der Bertha übernimmt Paulina Gräß.

3-G-Regel
Kontaktnachverfolgung per Formular (kann vorab auf www.neunkirchen.de/huettenweg heruntergeladen werden)
-Hand-Desinfektionsspender
-Mund-Nasenschutz im Innenbereich