Sie befinden sich hier: StartseiteService & Infos

Aktion "Säckchen Füll Dich"

Sie sind klimafreundlich in die Region Neunkirchen gereist? Das muss belohnt werden!

So funktioniert`s

Reisen Sie nachhaltig!

Fahren Sie mit der Bahn, dem Bus, Ihrem Elektroauto oder mit dem Fahrrad in die Region Neunkirchen.

Regionale Köstlichkeiten direkt vom Gastgeber als Dankeschön

In unseren teilnehmenden Unterkünften in der Willkommensregion Neunkirchen erhalten Sie direkt vom Gastgeber ein kleines Geschenk als Dankeschön und unterstützen damit kleine Betriebe vor Ort, die auf Regionalität und Nachhaltigkeit setzen.

Regionale Leckerei

Sie erhalten ein vielfach wieder verwendbares Säckchen aus Baumwolle mit Infos zum Thema nachhaltiges Reisen im Saarland, gefüllt mit einer regionalen Leckerei unserer Regionalmarke.

Danke für Ihren Beitrag zum Umweltschutz!

*Der Gutschein ist gültig pro Alleinreisendem/ Familie/ Paar bis eine Woche nach Ausstellungsdatum.
Busgruppen sind ausgeschlossen.

Nachhaltiges Reisen im Saarland

Wir sind zertifiziert nachhaltig

Als erstes Bundesland ist das Saarland durch TourCert als nachhaltiges Reiseziel ausgezeichnet worden. Das ist ein wichtiger Schritt in eine nachhaltig gedachte Zukunft. Ein Schritt von vielen, damit das Saarland bleibt, was es für uns immer war und auch heute noch ist: ein weltoffener und besonderer Flecken Erde, an dem unsere Gäste gerne bleiben, um das Hier uns Jetzt bewusst zu genießen.

Die Gastgeber

Aktion "Säckchen füll Dich!"

Alle teilnehmenden Gastgeber, bei denen Sie bei Vorlage Ihres Gutscheins ein "Säckchen füll Dich!" mit Köstlichkeiten auf der Region erhalten.

Nachhaltiges Reisen im Saarland

Wir sind zertifiziert nachhaltig

Die Gastgeber

Aktion "Säckchen füll Dich!"

Ferienwohnung Roth

66578 Schiffweiler Heiligenwald
Bettenanzahl: 2

Klimafreundlich unterwegs

Mit der Saarland Card sind unsere Gäste saarlandweit und kostenlos im ÖPNV unterwegs. Wer lieber aktiv und draußen unterwegs ist, um saubere Luft und unberührte Natur zu genießen und gleichzeitig aktiv zum Klimaschutz beizutragen....

Regionale Produkte

Du bist, was Du isst - das gilt vielleicht nirgendwo so sehr wie im Saarland.
Es hat sich eine einzigartige, regionale Genusskultur bewahrt.

Nachhaltige Reiseangebote

Um Zukunft zu gestalten, müssen alle an einem Strang ziehen.