Sie befinden sich hier: StartseiteErlebenSehenswertes

KKM Keramik Kunst Museum

KKM Keramik Kunst Museum Stiftung Hannelore Seiffert

Mit seiner Dauerausstellung zeitgenössischer Keramik ist das Neunkircher KKM in der Region einzigartig. Präsentiert wird eine Sammlung von internationalem Rang mit zeitgenössischen Kunstwerken der „Stiftung Hannelore Seiffert für internationale Unikatkeramik“. Auf rund 300 Quadratmetern vermittelt das Museum für Gegenwartskeramik Einblicke in die enorme Bandbreite und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten des Materials Ton. In einer ersten Ausstellung sind ausgewählte Unikate namhafter Keramikkünstler*innen aus der rund 400 Objekte umfassenden Stiftung präsentiert. Darunter renommierte Künstler*innen aus rund 30 Ländern, wie Petra Bittl (DE), Susan Collett (CA), Ken Eastman (GB), Maria Geszler-Garzuly (HU), Satoru Hoshino (JP), Beate Kuhn (DE), Marc Leuthold (US), Johannes Nagel (DE), Heidi Preuss Grew (US), Beatrijs van Rheeden (NL), Akio Takamori (US), und andere.

Mehr Informationen rund um das Museum finden Sie auf der Webseite www.keramik-kunst-museum.de.

jeden zweiten Sonntag im Monat, 15 Uhr

Info & Kontakt