Sie befinden sich hier: StartseiteErlebenSehenswertes

Zoologischer Garten Neunkirchen

Der schönste Zoo des Saarlandes...

Idyllisch von einem Waldgürtel umschlossen und dennoch nah zur Innenstadt sind fast 700 Tiere aus 130 Tierarten im Neunkircher Zoo auf 20 ha live zu erleben.

Zu den Hauptattraktionen zählen eine kleine Herde Asiatischer Elefanten im Elefantentempel mit großen Freianlagen, die Orang-Utan-Familie im Affenhaus, Schneeleoparden in ihrer Felsenschlucht, Streifenhyänen und viele mehr.

Ein besonderes Erlebnis erwartet die Besucher in der Ökopädagogischen Falknerei im Neunkircher Zoo. Dort können Adler, Falken und Eulen bei den zweimal täglich um 11.00 und 15.30 Uhr stattfindenden Vorführungen im freien Flug und ganz aus der Nähe bestaunt werden.

Weitere kommentierte Vorführungen und Fütterungen werden auch täglich um 10.30 und 15.00 Uhr bei bei den Asiatischen Elefanten angeboten; an Sonn- und Feiertagen zusätzlich um 14.30 Uhr bei den Giraffen, aber auch um 16.00 Uhr bei den Waschbären und Erdmännchen.

Info & Kontakt

Neunkircher Zoo

Zoostraße 25
66538 Neunkirchen

Öffnungszeiten & Preise

Öffnungszeiten täglich:

März bis Oktober: 08.30 bis 18.00 Uhr
November bis Februar: 09.00 bis 17.00 Uhr
Kassenschluss jeweils eine Stunde früher.

Eintritt:

März bis Oktober:
Erwachsene: 11,50 Euro
Kinder (3-17 Jahre) & Schüler: 5,00 Euro
Studenten: 9,50€

November bis Februar:
Erwachsene: 9,50 Euro
Kinder (3-17 Jahre) & Schüler: 4,00 Euro
Studenten: 9,00€

Gruppenermäßigungen ab 15 Personen

Lage & Anfahrt

Um die Google-Karte anzuzeigen müssen Sie den Link 'Karte anzeigen' anklicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.

Karte anzeigen