Viele Infos nun auch in Leichter Sprache verfügbar

Interessante Infos rund um die Region Neunkirchen in einfachen, verständlichen Sätzen auf unserer Homepage

Barrierefreiheit ist ein wichtiges Thema, dem wir uns gerne annehmen.

Dies betrifft nicht nur die barrierefreie Gestaltung vor Ort, sondern fordert auch die Bereitstellung von Informationen; beispielsweise in Printmedien und auch digital auf unserer Webseite.

Hier ist ein wichtiger Schritt getan, indem wir wesentliche Informationen rund um die Region in Leichte Sprache übersetzt und durch Bilder unterlegt haben.

Die Leichte Sprache gestaltet sich durch sehr einfach gehaltene, kurze, prägnante Sätze; sodass jeder deren Inhalte verstehen und leicht lesen kann.

Alle übersetzten Texte sind von Testleserinnen und Testlesern - teils der AWO Saarland und teils der Agentur für leichte Sprache "leicht gesagt" - geprüft.

Die Seite finden Sie auf unserer Homepage unter: https://www.regionneunkirchen.de/service-infos/leichte-sprache/

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken der Region Neunkirchen in Leichter Sprache.

Logo Leichte Sprache
Gütesiegel für geprüfte Texte in Leichter Sprache